Die Uetersener Tafel e.V.

Essen, wo es hingehört

Vergangene und geplante Aktionen

01.06.2010 Ludwig-Meyn-Gymnasium


Nach einer sehr erfolgreichen Spendenaktion, bei der wir im Dezember der Uetersener Tafel 3115,74€ gespendet hatten, begann auch dieses Halbjahr mit einer ähnlichen Aktion. Anlässlich des Erdbebens in Haiti sammelten wir von allen Schülern einen symbolischen Euro ein. Die Beteiligung war erfreulich hoch, sodass wir 1197,05 € an „Ärzte ohne Grenzen“ überweisen konnten! Herzlichen Dank!

Im Februar starteten wir zum zweiten Mal unsere Valentinstagsaktion. Im SV Büro konnten Karten in Herzform erworben werden, die wir am 13. Februar zusammen mit Süßigkeiten in den Klassen verteilten.

Bald darauf folgte ein Hockeyturnier für die Mittelstufe. Nach vielen spannenden Partien setzte sich schließlich die Klasse 9a als Sieger durch.

Sportlich werden wir das Schuljahr auch beenden. Wenn während der Fußball-WM in Südafrika wieder das Fußball-Fieber ausbricht, wollen auch wir dabei sein. Am 18.6. übertragen wir das Spiel Deutschland gegen Serbien live in der Schule. Genauere Informationen werden später folgen.

Christina S.